Leistungsangebote

Psychotherapie

Die Behandlung der psychischen Erkrankungen führe ich nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Verhaltenstherapie durch.

Spezialisiert bin ich auf die Behandlung von AD(H)S, Burn-Out, Depressionen, Bipolaren Erkrankungen, Phobien, Zwangserkrankungen, traumatisierten Personen und (komplizierter) Trauer.

Des Weiteren biete ich Kurzzeit- und Intensivtherapien bei Lebenskrisen bzw. als Krisenintervention an.

Ferner können Entspannungsverfahren wie Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung durchgeführt werden.

Beratung und Coaching

Es werden z.B. aktuelle berufliche und private Herausforderungen lösungsorientiert bearbeitet. Dies kann der Umgang mit einer neuen beruflichen Position sein, Partnerschaftskonflikte oder Schwierigkeiten in der Kindererziehung.

Paartherapie

Die Paartherapie führe ich in Kooperation mit Kollegen aus dem Arbeitskreis der Psychotherapeuten in Essen durch.

Persönlichkeitsentwicklung

last but not least-
man kann auch einfach an sich arbeiten ;-)

Ich lachte, als ich hörte, daß der Fisch im Wasser durstig ist. Ich lachte, als ich hörte, daß ein Mann auf Pilgerreise ging, um Gott zu finden.
Kabir, (1440 - 1518)

Seminar und Urlaub für Frauen

Lust auf Mut im Frühling? oder Interesse an einer Brise Beauty im Herbst? - dann schauen Sie doch mal
unter www.open-mind-project.de nach ...

ImpressumKontakt